FAQ
Bestellung
Kann ich telefonisch bestellen?- Nein, aktuell kannst du leider nur online in unseren Webshop bestellen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
- Die Versandkosten sind Kostenlos, jedoch können in einzelfällen Zollgebühren anfallen.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
- Gib deinen Gutscheincode ohne Anführungsstriche an der Kasse ein (Gross- und Kleinschreibung muss berücksichtigt werden) und klicke anschliessend auf „Anwenden“.
Probleme während der Bestellung
- Bei Fragen kannst du dich jederzeit per Mail: info@swissleno.ch an uns wenden. Wir helfen dir so rasch wie möglich.
Zahlung
Wann kommt ein Kaufvertrag zustande?
- Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn das bestellte Produkt an den Kunden versendet und der Versand an den Kunden von Swissleno mit einer E-Mail bestätigt wurde (Versandbestätigung).
Lieferung
Erhalte ich eine Versandbestätigung per E-Mail?
- Ja, sobald dein bestellter Artikel unterwegs ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail oder SMS.
Kann man die Lieferung verfolgen?
- In deiner Versandbestätigung erhältst du eine Trackingnummer und einen Link zur Nachverfolgung. Damit kannst du deine Lieferung verfolgen.
Wie lange dauert der Versand bei Swissleno?
- Die Lieferzeit dauert zwischen 10-20 Werktage, jedoch kann es in gewissen Fällen zu Lieferverzögerung kommen.
Meine Lieferung ist unvollständig, was tun?
- Wenn du mehrere Produkte bei uns bestellt hast, werden diese möglicherweise als einzelne Lieferungen zugestellt. Wenn du also erst einen Teil deiner Bestellung erhalten hast, kommen die restlichen Produkte sicherlich innerhalb der nächsten Tage bei dir an. Falls deine Lieferung unvollständig bleibt, bitten wir dich unserem Kundenservice per Mail info@swissleno.ch mitzuteilen, welcher Artikel dir fehlt. Bitte gib in der Mail deinen vollständigen Namen und deine Bestellnummer ein. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigung die du per Mail erhalten hast.
Retoure
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Achtung: Rücksendungen ohne Absprache werden nicht akzeptiert.
- Unbenutzte Artikel: Bitte stellen Sie sicher, dass die zurückgegebenen Artikel unbenutzt, unbeschädigt und in ihrem Originalzustand sind. Dies ermöglicht es uns, Ihre Rücksendung problemlos zu bearbeiten.
- Originalverpackung: Bitte senden Sie die Artikel in ihrer Originalverpackung zurück, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.
- Rückgabefrist: Die Rücksendung muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist können wir leider keine Rücksendungen mehr annehmen.
- Ausgenommene Artikel: Bitte beachten Sie, dass einige Artikel möglicherweise von unserer Rückgabegarantie ausgeschlossen sind. Dies kann für bestimmte Sonderangebote, personalisierte Artikel oder Hygieneprodukte gelten. Bitte überprüfen Sie die Produktbeschreibung für Details.
Rückerstattungen:
- Bearbeitungszeit: Rückerstattungen in Form eines Wertgutscheins, werden innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt und Überprüfung deiner Rücksendung bearbeitet.
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Rückerstattung in Form eines Wertgutscheins:
Im Falle einer Rückerstattung erfolgt diese ausschliesslich in Form eines Wertgutscheins. Der Wertgutschein ist ab dem Ausstellungsdatum für einen unbegrenzten Zeitraum gültig und kann für alle angebotenen Produkte auf unserem Online-Shop eingelöst werden. Eine Barauszahlung des Wertgutscheins ist ausgeschlossen.Bitte beachten Sie, dass der Wertgutschein nicht übertragbar ist.
Bitte beachten Sie, dass für die Rücksendung Versandkosten anfallen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen zu unserer Rückgabe- und Umtauschrichtlinie haben oder Unterstützung benötigen.
Ich habe einen falschen / beschädigten Artikel erhalten, was nun?
- Falls du einen falschen Artikel erhalten hast, bitten wir dich unserem Kundenservice per E-Mail an info@swissleno.ch zu kontaktieren und uns mitzuteilen, um welchen Artikel es sich dabei handelt. Bitte halte deine Bestellnummer bereit, diese findest du in deiner Bestellbestätigung.
Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung gemeldet werden. Selbstverständlich organisieren wir für dich einen Umtausch oder eine Erstattung.